Arthur Spooner Fansite

Der Mann hinter Arthur Spooner war Gerald 'Jerry' Stiller. Er wurde am 08.06.1927 in New York City geboren. Er war bis zu ihrem Tod mit der Schauspielerin Anne Meara verheiratet (sie spielte in King of Queens u.a. Spences Mutter Veronica) und hatte mit ihr zwei Kinder, die ebenfalls Schauspieler sind, nämlich Ben und Amy Stiller. In den 1960er Jahren tourte er mit seiner Frau als erfolgreiches Komikerduo "Stiller & Meara" durch die USA.

Jahrzehnte später, anfang der 1990er Jahre wurde seine Karriere wieder neu belebt. Er spielte die Rolle des rauhen Frank Costanza in der Serie "Seinfeld". 1997 wurde er hierfür für den Emmy nominiert, 1998 bekam er den American Comedy Award. Von 1998 bis 2007 spielt er den jähzörnigen, verrückten Arthur Spooner in der Sitcom "King of Queens".

Jerry Stiller starb im Mai 2020 im Alter von 92 Jahren.

In den deutschen Folgen von KoQ wurde er von Eckart Dux synchronisiert.

Weitere Infos hier.

Jerry Stiller
Jerry Stiller