Arthur Spooner Fansite

Folge Titel Handlung
1Trautes HeimNachdem seine Frau gestorben ist, brennt Arthur versehentlich beim Kochen mit seiner 42 Jahre alten Glückskochplatte sein Haus ab und zieht bei den Heffernans ein.
2Das Fett muss wegArthur führt Doug seine Fotoalben vor. Ein Bild zeigt Carries Mutter, die im alter mächtig an Pfunden zugelegt hat. Aus Angst, dass Carrie das selbe Schicksal ereilen könnte, überzeugt Doug seine Frau von einer Diät, indem er vorgibt, Selbiges zu tun.
3Revierkämpfe(Kurzauftritt) Hauptsächlich zieht er über Carries neue Stelle als Anwaltsgehilfin und ihre Versuche, auf der sozialen Leiter aufzusteigen her.
4MännergesprächeArthur führt einen Kleinkrieg gegen den Hersteller eines Deodorants.
5Ernste AbsichtenDougs Lieblingstante Sheila kommt aus Florida zu Besuch. Arthur bittet Doug offiziell um Erlaubnis, seine Tante anbaggern zu dürfen. Als sich die beiden wirklich näher kommen und Arthur sogar von Heirat spricht, beschließt Doug, Maßnahmen zu ergreifen.
6Die KletteCarrie hat Mitleid mit ihrem einsamen Vater und bittet ihren Mann, ihn mitzunehmen, wenn er etwas mit seinen Kumpel unternimmt. Arthur ist nun immer dabei, wenn Doug ausgeht, denn Carrie belohnt ihn mit Sex. Leider sind Dougs Freunde von Arthur ebensowenig begeistert wie er selbst.
7Der Verlobungsring(Kurzauftritt) Arthur versucht u.a. Doug eine Telefonnummer mitzuteilen, damit er Essen bestellen kann.
8Späte Schule für DougArthur belegt einen Abendschulkurs zum Thema Notar.
9Verkehrsprobleme(Kurzauftritt) Keine besondere Arthur-Handlung
10Truthahn à la mamaEinen Tag vor Thanksgiving bandelt Arthur mit einer Holländerin an, die Snacks im Einkaufscenter verkauft. Er besteht anlässlich des Festes bei seiner Tochter auf ein selbstgemachtes Essen. Doch plötzlich hat er nichts mehr mit der Familienfeier zu tun und will sich mit seiner Eroberung abseilen.
11Klein aber feinDoug und Carrie brauchen ein neues Auto. Arthur schenkt ihnen einen Mini zu Weihnachten. Dieser entspricht natürlich nicht deren Vorstellungen und sie planen einen Versicherungsbetrug. Als sie jedoch erfahren, dass Arthur für das Geld seine Lebensversicherung gekündigt hat, plagt sie das schlechte Gewissen. Arthur ist da bei seinem Geschenk weniger zimperlich.
12Liebe ist...(Kurzauftritt) Arthur betätigt sich als Koch beim Barbecue. Zitat: "Hast du meine geheime Zutat dabei?" - "Ja Arthur, hier ist dein Salz."
13Alte GeschichtenArthur ist empört darüber, dass er sich sein Essen auf einer Hochzeit bereits Wochen vorher aussuchen musste. Damals für Fisch vorgemerkt, setzt er nun alles daran, am entscheidenden Tag ein Steak zu bekommen.
14Auf den Hund gekommenArthur ist der festen Überzeugung, dass man ihn als Vorbild für Charlie Brown von den Peanuts benutzt. Er führt einen Rechtsstreit mit dem Verlag.
15Alt, dick und hässlich(Kurzauftritt) Arthur soll den Videorecorder programmieren und nimmt prompt die falsche Sendung auf.
16ValentinstagArthur wird von Carrie gezwungen, an einem Tanzball für Senioren teilzunehmen. Er kommt der ebenfalls unfreiwilig anwesenden Marry Finnegan näher.
17Die verkaufte FrauArthur legt sich mit dem Polizisten an, der Carrie einen Strafzettel ausstellt.
18Der Ruf der StraßeArthur rät Doug seine bessere Stelle bei IPS gegen seinen alten Fahrerjob einzutauschen, da er dort glücklicher war. Zitat: "Ich glaube, die Verlierer sind die wahren Gewinner." - "Und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner. Den Titel kannst du ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen."
19FreundschaftsdiensteArthur gelingt es, sich bei einer Golfpartie mit Doug und Freund Ray einzuladen. Kaum am Golfplatz angekommen, fängt es in Strömen an zu regnen.
20Die neue KolleginArthur hat ein Problem mit seinem bereits besorgten (vergünstigten) Grabstein. Da an der Stelle des Todesdatums bereits die "19" eingraviert ist, ist er davon überzeugt, vor der Jahrtausendwende sterben zu müssen. Letztendlich findet sich eine Lösung.
21BärenhungerArthur versucht, eine Verkaufsstrategie für eine Erfindung von Spence zu entwickeln, auf die die Welt so eben gar nicht gewartet hat.
22Ich will dich, ich will dich nicht(Kurzauftritt) Arthur schreibt einen Beschwerdebrief an eine Firma für Salbe.
23Endlich alleinDoug und Carrie wollen Arthur ein Wochenende aus dem Haus bekommen. Sie bringen ihn zu Dougs Cousin Danny, der eine Pizzeria betreibt. Hier übernimmt Arthur einen Job. Allerdings wird er bereits am nächsten Tag von Danny gefeuert und kommt zu Hause an, als Doug und Carrie Sex auf dem Küchentisch haben wollen.
24Auf Wiedersehen, ArthurNach einem heftigen Streit mit Doug packt Arthur seine Koffer und verschwindet. Kurz nach dem Auszug werden Doug und Carrie zur Einweihungsparty der neuen Wohnung, einem Luxusappartement über den Dächern von New York, eingeladen. Doch bald steht Arthur wieder vor der Tür, da er sich die neue Wohnung nicht leisten kann.
25Auf Eis gelegtArthur erinnert sich an Carries Geburt und lässt den großen Streit wiederaufleben, den er damals mit Carries Mutter während der Niederkunft entfachte.
Folge Titel Handlung
1Born to be wildArthur nimmt einen Job als Brezelverkäufer an.
2Die beste Freundin-
3Unwichtiges in Klammern gesetztArthur rät Doug, die Klammer, die er sich in den Hoden getackert hat, stecken zu lassen.
4RabenpatenArthurs Chef überträgt ihm für einige Tage die Verantwortung für den Brezelladen. Arthur führt eine Bonuskarte für die Kunden ein. Dumm nur, dass diese sich ihre Karten selbst ausfüllen.
5Späte RacheDoug bittet Arthur, dass er vorgibt, er hätte Carries Laptop versehentlich zerstört. Wenn Carrie erführe, dass Doug es war, hielte sie es für einen Racheakt für den gestohlenen Fernseher.
6Gib dem Affen ZuckerDoug nennt Arthur einen "senilen, alten Zirkusaffen", im Glauben, dass Arthur im Keller schläft. Leider hat er ihn aber gehört. Mit allen Mitteln versuchen Doug und Carrie jetzt, den Gekränkten zu besänftigen.
9Ein heißer TypIm Kino posaunt Arthur die Auflösung der Filmhandlung vor dem Start aus.
10Spence zieht ausArthur ist empört darüber, dass Spence bei den Heffernans einzieht, Carries Büro als Schlafgemach bekommt, und zu guter Letzt auch noch seinen Stuhl mit den geschnitzten Initialen besetzt.
11Der BowlingkriegArthur ist sauer auf Doug, weil der seine Frau wegen schlechter Leistungen aus dem Bowlingteam wirft.
12AktienfieberArthur gelingt es, Doug und Carrie, die sich wegen Aktien total zerstritten haben, an Heiligabend wieder zu versöhnen.
13Voll danebenArthur gibt Doug Tipps, wie er eine Rede auf Dannys Hochzeit halten soll.
15Heiß und kaltWegen der andauernden Kälte in Queens darf Arthur oben in Carries Büro schlafen. Doug ist nicht begeistert. Arthur denkt, dass er für immer dort schlafen kann und ist enttäuscht, dass er mit Ankunft der ersten Sonnenstrahlen wieder in den Keller geschickt wird. Als Queens noch einmal von einer Kältewelle heimgesucht wird, lädt man ihn wieder ein nach oben zu ziehen. Doch Arthur ist zu stolz das Angebot anzunehmen.
16Fair playCarrie schummelt beim Spieleabend mit Freunden. Als Doug dies Arthur erzählt, ist er sehr entsetzt. Dabei ist er Schuld an Carries Hang zum Mogeln.
18PaarweiseArthur bestellt sich tonnenweise Sgt. Salty-Müsli. Das Lieblingsfrühstück seiner Jugend.
19Geburtstagskind gesuchtArthur wird 75. Doug und Carrie wollen eine Überraschungsparty geben. Deshalb soll Doug ihn aus dem Haus locken. Während eines Restaurantbesuchs streiten sich die beiden und Arthur macht sich aus dem Staub. Carrie macht sich auf, ihn zu suchen. Schließlich warten die Gäste.
20Lügen haben schlechte KartenCarrie bekommt von ihrem Boss Karten für ein Musical. Da Doug nicht mitkommt, bittet sie Arthur, sie zu begleiten. Doch der benimmt sich in Anwesenheit von Carries Chef kräftig daneben.
22Dumm gelaufenArthur hilft Doug beim Verkauf von Lizenzen für Wasserfilter.
23Der KapernkriegArthur legt sich mit einem Fernsehsender an, da er als Dank für eine Spende nicht die gewünschte Tragetasche mit den drei Tenören, sondern "nur" eine 9-teilige Serie über den Bürgerkrieg bekommt.
24Liebesgrüße aus dem SchuhkartonArthur agiert als Vertretung für einen Juror bei Gericht.
25TraumurlaubCarrie lädt Arthur ein, mit ihr und Doug im Wohnmobil in Urlaub zu fahren. Doug ist sauer und lädt aus Rache Spence ein. Kurz vor der Abreise kommen sie zur Besinnung. Doch jetzt müssen sie Arthur und Spence beibringen, dass sie nicht mitfahren dürfen.
Folge Titel Handlung
1Latin LoverArthur bittet verschiedene Leute, seine Weisheiten niederzuschreiben.
2Der SpaßvogelArthur versucht, "Arschkriecher" Doug beim Verfassen einer Spottrede für das Jubiläum seines Chefs zu unterstützen.
3Die NulldiätAus Angst vor Überfällen legt sich Arthur eine Schaufensterpuppe (ohne Beine) zu, die fortan sein ständiger Begleiter ist.
6Wann ist ein Mann ein Mann (Streikwoche 2)Erst bewundert Arthur Doug, dessen Gewerkschaft sich im Streik befindet. Dann ist er entäuscht, als Doug einen Lehreraushilfsjob annimmt und nicht in deren Gewerkschaft eintritt.
7Trio infernale (Streikwoche 3)Kelly und Carrie stecken Doug, Deacon, Arthur und Baby Major in einen "Spielkreis". Nach anfänglicher Langeweile beginnen sie bald zu zocken und um die Häuser zu ziehen. Zu guter Letzt benehmen sie sich im Restaurant beim Essen mit den Ehefrauen heftig daneben.
8Einmal und nicht wiederCarrie lädt Doug zum ersten Mal bei Arthur und seiner damaligen Frau Lily zum Essen ein. Vor Dougs Ankunft entbrennt ein heftiger Streit zwischen dem Ehepaar und Carrie flüchtet gekränkt. Jetzt muss Doug sich allein mit den Fremden auseinandersetzen.
10Mister AprilArthur ist der Meinung, dass er zu wenig von seiner Tochter weiß. Deshalb besucht er sie auf ihrer Arbeit und erfährt, dass die Firma im Rahmen eines Seniorenprogramms älteren Menschen Botenjobs anbietet. Arthur nimmt begeistert an, doch Carrie befürchtet, dass er sie öffentlich blamiert.
11Camera obscuraArthur hat ein Drehbuch geschrieben (Titel: "Überleg' dir die Sache mit Sandy") und versucht, es dem neuen Nachbarn Lou Ferrigno schmackhaft zu machen.
12Hokuspokus unsichtbarArthur engagiert Spence, sich als seinen Sohn auszugeben, damit sie gemeinsam das Vater-Sohn-Sparangebot eines Schuhgeschäfts in Anspruch nehmen können.
15Vertreibung aus dem ParadiesArthur denkt, dass Doug und Carrie Eheprobleme haben. Dabei sind es nicht diese, die ein Tief haben, sondern Deacon und Kelly.
16Das LiebesverbotArthur wirbt um eine Dame des Seniorenheimes, die angeblich eine Affäre mit Frank Sinatra hatte.
17Volles ProgrammDoug gibt vor, Überstunden machen zu müssen, um nicht mit Carrie zu einer Party ihrer Firma gehen zu müssen. Dabei will er nur mit seinen Jungs Football spielen. Arthur bekommt dies mit und ist schwer von seinem Schwiegersohn entäuscht.
18Außer Rand und BandDoug wirft Carrie vor, dass sie Arthur an der kurzen Leine hält. In Folge überträgt Carrie Doug die Verantwortung für ihren Vater.
21FamilientreffenDougs Eltern haben einen Kurzaufenthalt am New Yorker Flughafen. Sofort eilen Doug, Carrie und Arthur hin, um sie zu empfangen. Klar, dass Spannungen entstehen. Kann doch Arthur die kapitalistischen Heffernans nicht ausstehen...
23Ungeliebte VerwandtschaftArthur soll eine Bewertung für den Film "Sie hat den Stoff" abgeben. Er lässt sich damit allerdings so viel Zeit, dass der Film anläuft, bevor er die Bewertung eingereicht hat.
24Kindertheater (Teil 1)Arthur will ein eigenes Badezimmer in seinem Keller haben.
25Kindertheater (Teil 2)Fortsetzung von Folge 74
Folge Titel Handlung
1HundstageDoug engagiert eine Hundeausführerin, die mit Arthur spazieren gehen soll, damit Doug und Carrie mehr Zeit alleine im Haus zur Verfügung haben. Arthur ist allerdings bald der Überzeugung, dass die junge Frau, die nun regelmäßig erscheint, hinter ihm her ist.
2Blinde Kuh(Kurzauftritt) Zitat: "Ähh Sie sind Carries Chef, nicht wahr? Ich möchte nicht, dass sie ihr bei der Arbeit etwas durchgehen lassen, nur weil sie blind ist. Nehmen Sie sie so hart ran, wie sie's bei jedem andern auch tun."
3Der StreberArthur will zusammen mit Carrie bei einem Scrabble-Turnier antreten. Da sie allerdings seit Kindertagen das Scrabble spielen mit ihrem Vater hasst, da ihm zu jedem Wort eine langweilige Geschichte einfällt, lehnt sie anfangs ab. Als Ersatz nimmt Arthur Holly mit zum Turnier und ihr macht es richtig Spaß. Doch dann plagen Carrie Schuldgefühle und sie beschließt, das Scrabble-Finale mit ihrem Vater zu spielen.
5Die SportskanoneDoug und Carrie sind ein Wochenende außer Haus. Seinen "Seniorensitter" (Deacon) vertreibt Arthur schon nach kurzer Zeit. Fortan übernachtet er in Doug & Carries Zimmer, trägt Dougs Arbeitskleidung und richtet zu guter Letzt ein Chaos im Schlafzimmer an. Klar, dass er Deacon die Schuld dafür gibt.
6Das GeisterhausArthur hasst Halloween. Die Gründe dafür liegen in seiner Kindheit. Douglas fühlt sich durch das Verbot, das Haus mit Halloween-Artikeln zu dekorieren, von Arthur schickaniert. Ein Papiergespenst im Wohnzimmer bringt Arthur geradewegs ins Krankenhaus.
7Arthurs GeheimnisArthur liegt wegen des Halloween-Schocks noch im Krankenhaus, als Carrie erfährt, dass er ihr ihre Collegezusage vor vielen Jahren vorenthalten hat. Sie will sich an ihrem Vater rächen, bringt es aber nicht übers Herz, dem alten Mann Schaden zuzufügen.
8Die Reality-ShowArthur wird aus dem Krankenhaus entlassen. Carrie möchte ihn beobachten können. Dazu baut Doug eine versteckte Kamera in Arthurs Kellerraum ein. Damit kann man Arthur von jedem TV im Haus überwachen. Das neue Programm entwickelt sich zum Quotenkracher unter Dougs Freunden.
9Ein Zeichen GottesDiese Folge erzählt die Vergangenheit Doug und Carrie heiraten. Als Vater der Braut gebührt Arthur die Ehre, die Hochzeit auszurichten. Dummerweise hat er wie üblich kein Geld. Deshalbt pumpt er Dougs Eltern an.
12Speedy GonzalesDoug und Carrie wollen ein Baby. Da Carrie nur einen funktionierenden Eierstock hat gibt es dabei allerdings Probleme. Ausgerechnet während ihrer fruchtbaren Tage haben sich Dougs Eltern zu Besuch angekündigt. Nun müssen Janet, Joe und Arthur außer Haus geschafft werden, damit Coug und Carrie in Ruhe ihr Baby machen können.
13Die FressaffäreArthur erweitert sein Wissen in Sachen Filmklassiker.
16VerfolgungswahnArthur betätigt sich als Comicautor. Wegen seines mangelnden Zeichentalents engagiert er Spence als Comiczeichner.
17Das lustige QuartettDeacon engagiert Holly als Babysitter für seine Kinder. Da sie nach einem Spaziergang mit Arthur keine Zeit mehr hat, ihn zu Hause abzuliefern, bevor sie zu Deacons Kindern geht, nimmt sie ihn mit. Mit Kirby unterhält er sich über den Krieg.
19HausarrestArthur versucht seine "bahnbrechende Erfindung", einen Schraubenzieher mit Arthur-Kopf zu vermarkten. Zitat: "Der Buchstabe A auf dem Schraubenzieher passt genau in das korrespondierende A-Loch in einer Arthur-Kopf-Schraube."
20Happy HourArthur und Doug nutzen die Abende, um Carrie mit Cocktails betrunken, dadurch lockerer und erträglicher zu machen.
23Reich für einen TagDoug und Deacon gewinnen bei einer Sportwette 5000$. Sie wollen das Geld auf den Kopf hauen, ohne dass Carrie und Kelly etwas davon erfahren. Dummerweise bekommt Arthur Wind von der Sache und nun müssen Doug und Deacon alles daran setzten, Arthur zufrieden zu stellen, damit er nichts verrät.
24...er hat doch gebohrt!Arthur gibt Kindern Klavierstunden obwohl er überhaupt keine Ahnung vom Klavierspielen hat.
25PsychokistenDie Streitereien zwischen Carrie und Arthur verschlimmern sich jeden Tag. Doug und Carrie beschließen Arthur zum Psychiater zu schicken. Zusammen suchen sie die Wurzeln für Arthurs Verhalten in dessen Kindheit.
Folge Titel Handlung
1Ein seltsames PaarCarrie bekommt die Aufgabe, Unterlagen für einen großen Zivilprozess ihrer Firma vorzubereiten. Um die Büroabläufe nicht zu stören, soll dies Nachts geschehen. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Doug, dass er nicht einschlafen kann, wenn er alleine im Bett liegt. Eines Abends sieht Doug zufällig mit Arthur im Schlafzimmer einen Film an und wie durch ein Wunder schläft Doug ein. Von nun an setzt er alles daran, Arthur abends ins Bett zu kriegen.
2Des Einen LeidArthur führt einen psychologischen Krieg mit Spence, damit er ihn kostenlos U-Bahn fahren lässt.
3Himmel und HölleArthur gibt sich als Hausbesitzer aus und versucht, das Heffernan'sche Haus zu verkaufen, damit Doug und Carrie sich ein größeres leisten können, er ein eigenes Zimmer bekommt und "nicht mehr in diesem Luftschutzbunker verrotten muss".
6Der Mann meiner FrauArthur sieht seine Stellung von Hollys Rudel durch den Jack Russell Terrier "Peavey" bedroht.
8Ein Männlein steht im WaldeArthur betätigt sich als Detektiv in der Sache mit dem Bild, das Doug auf der Hochzeit von Carries (ehemaliger) guter Freundin geschossen hat.
9Carrie FrankensteinArthur bietet Deacon und später dessen Freunden an, ihre Strafzettel gratis verschwinden zu lassen. Dummerweise ist Arthurs zuständiger Freund aus dem Behördendienst längst ausgeschieden...
11Die Stimme aus dem GrabWeihnachten. Holly verplappert sich bei Arthur, dass Carrie ihm zu Weihnachten eine Kreuzfahrt schenken will. Durch dieses Wissen beschließt er, seiner Tochter ebenfalls etwas Teures zu schenken. Doch dann kommt alles anders...
12Der HexenmeisterArthur wird rückfällig in seiner Sucht auf Nasenspray.
14Neid macht erfinderischArthur will sein tristes Dasein durch mehr Kommunikation auffrischen. Er kauft sich ein Handy. Leider ruft ihn keiner an. Zitat: "Die Nummer ist 555NASE. Es ist eine Telefonnummer und ein Wort, einfach wunderbar."
15Pinguin AlarmAm Valentinstag geht Arthur mit Spence auf Partnersuche auf einen Seniorenball.
16Verschimmelter UrlaubDoug und Carrie fahren mit ihren Freunden Mike und Debbie in die Karibik. Dann ruft Arthur aus Queens an mit der Nachricht, dass das Haus von Schimmel befallen ist. Nun ist Arthur in Sorge, dass seine Gesundheit schon durch den Schimmel beeinträchtigt ist.
17Der GigoloZurück aus dem Urlaub müssen sich die Heffernans um das Schimmelproblem im Haus kümmern. Die Kosten betragen 12.000$. Als Dougs Vater Joe erfährt, dass Doug kein Geld zurückgelegt hat, verweigert er ihnen den Kredit. Arthur fühlt sich gedemütigt, dass niemand daran gedacht hat, ihn um Geld zu bitten. Er versucht sich nun Geld zu leihen, da er selbst keins hat.
18Russisches RouletteDoug und Carrie engagieren aus Kostengründen Russen, um den Schimmelbefall zu entfernen. Durch sein Verhalten sorgt Arthur fast dafür, dass die Russen die Arbeit niederlegen.
20Fahrer aus LeidenschaftArthur übernimmt die Vaterfigur bei Holly.
22Der AffenjungeDoug setzt alles daran, dass sich Arthur mit seinem Halbbruder Skitch versöhnt und mit ihm in eine Wohnung zieht. Die WG-Beziehung geht allerdings nicht lange gut.
23Der unsterbliche HundArthur spielt den Vermittler zwischen Spences Freundin und dessen Mutter.
24SchlaraffenlandCarrie liest ihrem Vater jeden Wunsch von den Lippen ab. Doug bringt Arthur in Folge dazu zu denken, dass Dougs Wünsche seine Eigenen sind und Carrie sie deshalb erfüllt. Doch Dougs Schwindel fällt auf...
25BettgeschichtenArthur entdeckt beim Heimwerken ein Fenster in seinem Keller. Voller Stolz zeigt er es allen Freunden. Und dann entdeckt er Nachbar Lou Ferrigno beim Tratschen.
Folge Titel Handlung
1Weniger ist mehr (Teil 1)Doug und Carrie verbringen ein Wochenende in einem Reservat. Als Babysitter für Arthur sind Danny und Spence verpflichtet worden.
2Weniger ist mehr (Teil 2)Fortsetzung von Folge 126
3King PongIm Tischtennisspielen hat Doug keine Chance gegen Carrie. Um dies zu ändern engagiert er Arthur als Trainer, da er Carrie Ihre Fähigkeiten offensichtlich vererbt hat.
4AffenstressDoug und Carrie erneuern ihr Ehegelübde. Arthur verspricht ihnen eine Flasche Portwein, die er aus dem Krieg gerettet hat. Als die beiden sich dann doch gegen die Erneuerung entscheiden, setzt Arthur mit Spences Hilfe die Flasche zum Verkauf ins Internet. Kurz vor Auktionsende entscheiden sich Doug und Carrie schließlich doch wieder um und Arthur gehen über 1000$ durch die Lappen.
5Harte LandungDoug vertraut Arhtur ein Problem an, mit der Bitte, Carrie nichts zu erzählen. Doch leider verplaudert er sich doch.
6Die Wahrheit und nichts als die WahrheitArthur erfährt, dass seine Urahnen Sklavenarbeiter auf ihrer Farm hatten. Nun will er zur Wiedergutmachung Deacon eine Entschädigung zahlen.
10Carrie allein zu HausDa Carrie zur Zeit keinen Job und damit kein Einkommen hat, fürchtet Arthur, dass die Pleite kurz bevor steht und er selbst auf der Straße landet.
11Nur ohne meine FrauArthur möchte ein Foto für eine Weihnachtskarte mit all seinen Freunden machen. Diese sind jedoch wenig begeistert von dieser Idee.
12Das KettensägentheaterIn Rückblenden wird, erzählt, wie die Heffernans zu ihrem Haus kamen. Damals wohnten sie noch bei Arthur, der eine Karriere als Haarschleifenverkäufer durchlief.
13In Saus und BrausArthur gewinnt 2500$ beim Bingo. Als Doug und Carrie ihn um Geld bitten, willigt er ein. Allerdings müssen die beiden erst allerhand mit Arthur unternehmen und dann findet er, dass er entscheiden sollte, wofür das Geld verwendet wird.
14Verschärfte RegelnDa die Heffernans oft bei den Palmers babysitten finden sie, dass Deacon und Kelly auch mal Arthur betreuen sollen, wenn sie weg sind. Trotz geringer Begeisterung laden sie Arthur dann zum Abendessen ein und lassen sich breitschlagen, dass er etwas Scharfes bestellen darf, obwohl Carrie es verboten hat. Es entbrennt ein Streit zwischen den Palmers und den Heffernans, in dem Arthur, Kirby und Major als Spielbälle fungieren.
17Das verkaufte GrabArthur versucht das Grabgrundstück, das neben seinem eigenen liegt, zu verkaufen. Nachdem er schon Spences Mutter Veronica dafür begeistern kann, findet er aber doch noch eine attraktivere Nachbarin.
18Heffer-TonneArthur berät Doug in dessen Problem mit seinem Erzfeind McGee. Schließlich fühlt er sich von Deacons jüngstem Sohn Major hintergangen, weil er nicht auf dessen Geburtstagsparty eingeladen ist.
20Der ZeitreisendeNach einem heftigen Streit mit Carrie beschließt Arthur, alle Fehler der Vergangenheit auszumerzen. Doug besorgt ihm eine Reihe Handynummern von Personen, bei denen er sich entschuldigen will. Dabei ahnt er nicht, dass es immer Doug und Holly sind, die die Anrufe mit verstellter Stimme entgegennehmen.
21Bauchfreie ZoneSpence und Danny erfahren, dass es Eindruck bei Frauen schindet, wenn man sich um ältere Mitmenschen kümmert. Nachdem Arthur dies erfährt reagiert er erst verärgert und zieht später seine eigenen Vorteile aus der Tatsache.
22Vier Männer und eine HochzeitArthur übernimmt eine Führungsposition im Seniorenzentrum und will einen neuen Puddinglieferanten finden.
23Kampf der SeniorenArthur nimmt mit Doug an einem Shuffleboardturnier teil, um seinen Erzfeind Waldecott auzustechen. Da Doug eine Niete im Shuffleboard ist, tauscht er ihn bald gegen Spence aus, der in seiner Jugend ein exzellenter Spieler war. Bis er seine Mutter mit dem Trainer im Bett erwischte...
24Der BigamistHolly wurde aus ihrer Wohnung geworfen. Arthur nimmt sie bei sich im Keller auf.
Folge Titel Handlung
1BonuspunkteArthur bringt Spence ein System bei, mit dem man beim Blackjack garantiert gewinnt.
2Carrie auf dem Weg nach obenArthur fühlt sich materiell benachteiligt gegenüber Doug (z.B. hat er nur einlagiges Toilettenpapier und Doug zweilagiges). Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
5Schall und RauchNach Dougs vorgetäuschtem Herzanfall glaubt Arthur, dass es mit seinem Schwiegersohn tatsächlich zu Ende geht - und legt Carrie die Liste einer Singlebörse vor.
6Auf FreiersfüßenIn der Ehe von Dougs Eltern kriselt es. Arthur nutzt die Gelegenheit aus um Janet anzubaggern, während Joe auf einer Modelleisenbahnausstellung ist.
7Klein aber gemeinZusammen mit Doug spielt Arthur Detektiv, um den kleinwüchsigen Dieb von Dougs Brieftasche aufzuspüren.
9DuftnotenArthur will seine Schulden bei Spence und Holly begleichen, indem er sie kostenlos ins Kino schmuggelt. Natürlich fliegt der Schwindel auf.
10Spanische DörferAus Rache, dass Carrie eine spanische Haushaltshilfe eingestellt hat, stellt Doug ebenfalls eine ein. Genauer gesagt Spences Mutter Veronica. Bald schon landet sie mit Arthur im Bett.
11Der BarkeeperArthur versucht, das Regime in Seniorenheim zu stürzen - und scheitert kläglich.
12Ein ganz spezielles TrainingArthur will einen TV Moderator verklagen, da er den Trostpreis einer Gameshow, bei der er 1976 teilgenommen hat, nie erhielt.
14Endlich wieder SchuleArthur denkt, er wäre blind, da er seine Augentropfen nicht bekommen hat. Er steigert sich so extrem hinein, dass er im Verlauf auch noch denkt, taub und stumm zu sein.
15ZickenalarmCarries 35. Geburtstag steht bevor. Aus diesem Anlass sucht Arthur für sie das perfekte Geschenk.
17Leb wohl, St. LouisDoug gewinnt zwei Tickets für ein Basketballspiel und wird von Carrie überredet, Arthur mitzunehmen. Das Flugzeug muss in Pittsburgh zwischenlanden. Dort stellt sich raus, dass Arthur unter extremer Flugangst leidet.
18Schlechte KartenUm Geld zu verdienen veranstaltet Arthur einen Casinoabend zu Hause. Er rechnet aber nicht damit, dass unter den teilnehmenden Senioren ein echter Glückspilz ist.
19Lausige RatschlägeVon einem Blizzard überrascht, müssen Holly und Arthur ihren Spaziergang abbrechen und gehen in Hollys Wohnung. Wegen des Schneesturms kann Arthur jedoch nicht nach Hause und muss bei Holly bleiben, obwohl sie ein Date hat.
20Elvis und sein FriseurArthur gibt für seine Freunde eine Dinner-Party. Hollys schwuler Onkel reißt mit seinen Geschichten aus dem Showbiz die ganze Aufmerksamkeit an sich. Das kann Arthur nicht auf sich sitzen lassen.
22Die ImmobilienhaieArthur leidet an "Schuppenflechte im südlichen Bereich". Da er jedoch keine Medikamente einnehmen will, ohne eventuelle Nebenwirkungen zu kennen, stellt er Versuche mit Spences Mutter an. Allerdings ohne, dass sie was davon weiß.
Folge Titel Handlung
1Dancing QueenCarrie hat ein neues Hobby: Pole-Dancing. Arthur macht sich Vorwürfe. Sieht er doch in Carries neuem Hobby das Resultat mangelnder Vaterliebe.
2Schlimme WörterDoug und Carrie haben einen heftigen Streit, der zufällig von Carries Diktiersoftware auf dem Laptop aufgezeichnet wird. Das Manuskript gelangt in Arthurs Hände und er beschließt zusammen mit Betty, den Streit auf dem Seniorenabend nachzuspielen.
5Gelb vor NeidHolly teilt den Heffernans mit, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Manhattan zieht und deshalb ihren Job als Hunde- und Arthurausführerin an den Nagel hängt. Arthur ist deprimiert und versucht zum Trost, den Kontakt zu seinem alten Brieffreund Neil Sedaka wiederherzustellen.
7Pension des GrauensWährend Doug und Carrie ein Wochenende auswärts verbringen, lädt sich Arthur Damenbesuch aus dem Seniorenzentrum ein. Um sie am Tag danach loszuwerden, gibt er Deacon als seinen Liebhaber aus.
10Wilde BullenCarrie erfährt, dass sie eigentlich Simone hieß und ihr Vater den Namen beim Pokerspiel verloren hat. Arthur plagt ein schlechtes Gewissen, und er versucht, den Namen zurückzugewinnen. Er scheitert erneut und Carrie bekommt den Namen Mitch.
11Backe, backe KuchenSpence und Arthur wollen einen Weihnachtshit schreiben, um damit reich zu werden.
12Baby an boardArthur versucht im nahegelegenen Coffee Shop Kunde des Monats zu werden. Allerdings erfüllt er eine Hauptvorraussetzung nicht: Er bestellt dort nie etwas.
14Zweites Heim, Glück alleinKurzauftritte ohne festen Handlungsstrang
16Aufs Knie gefallenDoug hat sich am Knie verletzt und wird von Carrie umsorgt. Selbst als alles verheilt ist, spielt er weiterhin den Verletzten, damit Carries Verwöhnprogramm weiterläuft. Arthur durchschaut und erpresst Doug. Deshalb wird er von Doug mit Schlaftabletten außer Gefecht gesetzt.
18Rapunzels PerückeCarrie verkauft ihr Haar teuer an einen Perückenmacher. Als Arthur sie zum ersten Mal mit Kurzhaarfrisur sieht, zweifelt er, dass sie seine leibliche Tochter ist. Ein DNA-Test soll dies nun aufklären.
19Krise auf BestellungArthur lässt sich von Deacon und Spence im Rollstuhl durch einen Vergnügungspark chauffieren, damit sie bevorzugt behandelt werden und nirgends anstehen müssen.
20PartnertauschArthur gibt der Bedienung eines Coffee-Shops Beziehungstipps. Diese tut genau das Gegenteil dessen, was Arthur ihr vorschlägt - und hat damit großen Erfolg.
23Ene mene muhNachdem Arthur den Keller in Brand gesteckt hat, erwägt Carrie, ihn in ein Altersheim zu geben. Doug ist von dieser Idee zuerst sehr angetan, bis er erfährt, dass Arthur einst ein angesehener Schauspieler war und diese Arbeit aufgab, um Carrie großzuziehen. Doug fühlt sich schlecht und versucht, Carrie umzustimmen.
Folge Titel Handlung
4Ein Onkel zum FürchtenArthur hat wieder mal eine Geschäftsidee: Er richtet einen Fahrdienst mit Senioren ein: Autofahrer in Eile können sich einen Senioren als Mitfahrer "mieten", um die Fahrgemeinschaftsspur nutzen zu dürfen.
5Hund zu verschenkenBeim Versuch, Danny mit seiner Spielsucht zu helfen, verfällt Arthur ihr selbst.
6Wer schön sein will...Kirby malt ein Portrait von Arthur. Weil darauf seine Zähne schief und hässlich aussehen, wünscht er sich eine Zahnspange.
7Das Haus am SeeSpence sucht einen neuen Job. Arthur hilft ihm bei den Bewerbungen - mit mäßigem Erfolg...
9Wild und gefährlichArthur und Carrie treffen sich zufällig in der Videothek. Sie beschließen, sich gemeinsam einen Film anzusehen. Allerdings gestaltet sich die Auswahl des Filmes als schwierig.
10Das Manhattan ProjektArthur lernt eine Sängerin kennen, die er schon seit vielen Jahren verehrt. Die beiden beschließen zu heiraten.
12Das China Syndrom (1)Kurz vor der Hochzeitsfeier ändern sich Arthurs Pläne dramatisch. Er tauscht die Braut aus und heiratet schließlich Spences Mutter.
13Das China Syndrom (2)Fortsetzung von Folge 206
Nr. Staffel Folge Titel Arthur dabei?
111Trautes HeimJa
212Das Fett muss wegJa
313RevierkämpfeJa
414MännergesprächeJa
515Ernste AbsichtenJa
616Die KletteJa
717Der VerlobungsringJa
818Späte Schule für DougJa
919VerkehrsproblemeJa
10110Truthahn à la mamaJa
11111Klein aber feinJa
12112Liebe ist...Ja
13113Alte GeschichtenJa
14114Auf den Hund gekommenJa
15115Alt, dick und hässlichJa
16116ValentinstagJa
17117Die verkaufte FrauJa
18118Der Ruf der StraßeJa
19119FreundschaftsdiensteJa
20120Die neue KolleginJa
21121BärenhungerJa
22122Ich will dich, ich will dich nichtJa
23123Endlich alleinJa
24124Auf Wiedersehen, ArthurJa
25125Auf Eis gelegtJa
2621Born to be wildJa
2722Die beste FreundinJa
2823Unwichtiges in Klammern gesetztJa
2924RabenpatenJa
3025Späte RacheJa
3126Gib dem Affen ZuckerJa
3227Adam, Eva und der ApfelNein
3328Schöne AussichtenNein
3429Ein heißer TypJa
35210Spence zieht ausJa
36211Der BowlingkriegJa
37212AktienfieberJa
38213Voll danebenJa
39214Spiele von gesternNein
40215Heiß und kaltJa
41216Fair playJa
42217Doug trifft CarrieNein
43218PaarweiseJa
44219Geburtstagskind gesuchtJa
45220Lügen haben schlechte KartenJa
46221Der PatenbruderNein
47222Dumm gelaufenJa
48223Der KapernkriegJa
49224Liebesgrüße aus dem SchuhkartonJa
50225TraumurlaubJa
5131Latin LoverJa
5232Der SpaßvogelJa
5333Die NulldiätJa
5434Der OhrwurmNein
5535Der mit dem Geld tanzt (Streikwoche 1)Nein
5636Wann ist ein Mann ein Mann (Streikwoche 2)Ja
5737Trio infernale (Streikwoche 3)Ja
5838Einmal und nicht wiederJa
5939In flagrantiNein
60310Mister AprilJa
61311Camera obscuraJa
62312Hokuspokus unsichtbarJa
63313Die verkaufte SchwesterNein
64314Kampf der GigantenNein
65315Vertreibung aus dem ParadiesJa
66316Das LiebesverbotJa
67317Volles ProgrammJa
68318Außer Rand und BandJa
69319Die KündigungNein
70320Stille PostNein
71321FamilientreffenJa
72322Schwimmende NachbarnNein
73323Ungeliebte VerwandtschaftJa
74324Kindertheater (Teil 1)Ja
75325Kindertheater (Teil 2)Ja
7641HundstageJa
7742Blinde KuhJa
7843Der StreberJa
7944Alles nur BlechNein
8045Die SportskanoneJa
8146Das GeisterhausJa
8247Arthurs GeheimnisJa
8348Die Reality-ShowJa
8449Ein Zeichen GottesJa
85410Luft und LiebeNein
86411Der ExperteNein
87412Speedy GonzalesJa
88413Die FressaffäreJa
89414Gewinner und VerliererNein
90415DiscofieberNein
91416VerfolgungswahnJa
92417Das lustige QuartettJa
93418The king of sandwichNein
94419HausarrestJa
95420Happy HourJa
96421Der LiebestöterNein
97422Echte WohltäterNein
98423Reich für einen TagJa
99424...er hat doch gebohrt!Ja
100425PsychokistenJa
10151Ein seltsames PaarJa
10252Des Einen LeidJa
10353Himmel und HölleJa
10454Der mit dem Ball tanztNein
10555Der GrabscherNein
10656Der Mann meiner FrauJa
10757Margys SongNein
10858Ein Männlein steht im WaldeJa
10959Carrie FrankensteinJa
110510Die geborgte FrauNein
111511Die Stimme aus dem GrabJa
112512Der HexenmeisterJa
113513Falsch gedachtNein
114514Neid macht erfinderischJa
115515Pinguin AlarmJa
116516Verschimmelter UrlaubJa
117517Der GigoloJa
118518Russisches RouletteJa
119519Lügen haben dicke BeineNein
120520Fahrer aus LeidenschaftJa
121521KaufrauschNein
122522Der AffenjungeJa
123523Der unsterbliche HundJa
124524SchlaraffenlandJa
125525BettgeschichtenJa
12661Weniger ist mehr (Teil 1)Ja
12762Weniger ist mehr (Teil 2)Ja
12863King PongJa
12964AffenstressJa
13065Harte LandungJa
13166Die Wahrheit und nichts als die WahrheitJa
13267Drei Frauen und ein ArztNein
13368Die AbschiedspartyNein
13469Der einäugige BanditNein
135610Carrie allein zu HausJa
136611Nur ohne meine FrauJa
137612Das KettensägentheaterJa
138613In Saus und BrausJa
139614Verschärfte RegelnJa
140615Die NervensägeNein
141616Kill CarrieNein
142617Das verkaufte GrabJa
143618Heffer-TonneJa
144619Urlaub in der HölleNein
145620Der ZeitreisendeJa
146621Bauchfreie ZoneJa
147622Vier Männer und eine HochzeitJa
148623Kampf der SeniorenJa
149624Der BigamistJa
15071BonuspunkteJa
15172Carrie auf dem Weg nach obenJa
15273Der misshandelte MannNein
15374Der PausenclownNein
15475Schall und RauchJa
15576Auf FreiersfüßenJa
15677Klein aber gemeinJa
15778Einsames Paar sucht FreundeNein
15879DuftnotenJa
159710Spanische DörferJa
160711Der BarkeeperJa
161712Ein ganz spezielles TrainingJa
162713Kein Mann der großen WorteNein
163714Endlich wieder SchuleJa
164715ZickenalarmJa
165716Schwarz-Weiß-MalereiNein
166717Leb wohl, St. LouisJa
167718Schlechte KartenJa
168719Lausige RatschlägeJa
169720Elvis und sein FriseurJa
170721Alles umsonstNein
171722Die ImmobilienhaieJa
17281Dancing QueenJa
17382Schlimme WörterJa
17483Der geborgte JobNein
17584Teuflisch nette KollegenNein
17685Gelb vor NeidJa
17786Lori mit den ScherenhändenNein
17887Pension des GrauensJa
17988Höllische NachbarnNein
18089E-Mail für dichNein
181810Wilde BullenJa
182811Backe, backe KuchenJa
183812Baby an boardJa
184813Carrie DolittleNein
185814Zweites Heim, Glück alleinJa
186815Auf der Mauer, auf der LauerNein
187816Aufs Knie gefallenJa
188817Das Gemälde des GrauensNein
189818Rapunzels PerückeJa
190819Krise auf BestellungJa
191820PartnertauschJa
192821Ladies NightNein
193822Kampf der GigantenNein
194823Ene mene muhJa
19591Die neue FamilieNein
19692JessicaNein
19793Mut zur DummheitNein
19894Ein Onkel zum FürchtenJa
19995Hund zu verschenkenJa
20096Wer schön sein will...Ja
20197Das Haus am SeeJa
20298Der andere Doug HeffernanNein
20399Wild und gefährlichJa
204910Das Manhattan ProjektJa
205911Getrennte WegeNein
206912Das China Syndrom (1)Ja
207913Das China Syndrom (2)Ja